Nachhaltigkeit


Als einzelnes Unternehmen können wir natürlich nicht die Welt retten oder zum Positiven verändern. Doch jedes Unternehmen, jeder Haushalt und jeder Mensch kann einen kleinen Beitrag leisten, der in der Gesamtsumme Großes bewirken kann.

 

Als professioneller Vermittler von Immobilien ist es für uns selbstverständlich, dass wir das Thema Nachhaltigkeit nicht vernachlässigen oder es bloß erwähnen, weil es trendy ist. Wir wollen, dass unsere Erde auch noch für kommende Generationen lebenswert ist!

 

Wir achten unter anderem bei der Verwendung von elektronischen Geräten auf die Sparsamkeit. Ebenso fahren wir nach Möglichkeit spritsparende oder hybride Fahrzeuge, um auch während unserer Außentermine umweltschonend unterwegs zu sein. 


Wir versuchen möglichst auf Papier zu verzichten, denn viele Dinge, die früher noch in gedruckter Form zur Verfügung gestellt werden mussten, funktionieren heute problemlos digital und schonen somit die Umwelt. Bei den Dingen, die auch heute noch gedruckt werden müssen, achten wir bei den Herstellern und Lieferanten auf eine nachhaltige und umweltschonende Produktion.


Außerdem unterstützt Ahrimo Immobilien Tierschutzorganisationen, die sich für den Erhalt von Land-, Luft- & Meerestieren einsetzen. 

 

Falls Sie Tipps oder Vorschläge haben, wie wir unseren Fußabdruck weiterhin verbessern können, dann sind wir gerne dafür offen und versuchen es umzusetzen.

Immowelt-Partner Ahrimo Immobilien


Telefonisch erreichbar

 

Montag – Donnerstag 

09:30 – 18:00 Uhr

 

Freitag

09:30 – 14:00 Uhr

 

samstags, sonntags & feiertags  

geschlossen (nach Vereinbarung sind Termine möglich)

Bad Neuenahr-Ahrweiler
Heimersheim
Heppingen
Lohrsdorf
Bad Bodendorf
Remagen
Sinzig
Bad Breisig
Brohl
Walporzheim
Mayschoß
Koblenz
Bonn
Grafschaft
Ringen
Mendig
Königswinter
Siegburg
Rheinbach
Adenau